Review Frühmesner Badeöle


Wir lieben es alle. Nach der Arbeit schnell mal in die Badewanne hüpfen und den Abend mit Kerzen und einem angenehmen Bad zu ausklingen lassen. Aber warum nicht ein Ölbad nehmen, wenn damit die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt wird?

Ich durfte in Kooperation mit Frühmesner 2 Badeöle testen! Vielen lieben Dank dafür!



Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin kein absoluter Badefreak. Also momentan nicht. Ich dusche eher, aber trotzdem hat mich das nicht abgehalten die Produkte zu testen. Ich bin auch kein großer Ölbad- Nutzer, da ich damit nicht klar komme meine Haare extra zu waschen. Also unterm Strich: Ich bin zu faul dafür. 

PS: Wenn man ein Ölbad nimmt, sollte man sich eher nicht die Haare nicht im Ölbad waschen, da die Haare somit fetten. Aber trotzdem sind diese umso besser, wenn man erkältet ist.

Allgemein gefällt es mir sehr, dass die Produkte vegan sind, denn ich unterstütze das sehr gerne!




Ich bin echt erstaunt, wie ergiebig die Öle sind. Ich habe weniger als 10 ml ( wie Anwendung besagt) genutzt und war mit dem Ergebnis total zufrieden! Da 100 ml enthalten sind kann man ungefähr 10- 15 Ölbäder nehmen. Das finde ich wirklich praktisch, denn es ist ein ausgewogener Zwischenmaß!

Das Badewasser hat sich kaum farblich verändert, außer das es eher milchig geworden ist, aber das ist üblich so. Meine Haut wurde wirklich sofort weicher, ich war echt erstaunt. Sehr sehr angenehm und pflegend. 

Als ich die Ölbäder genommen habe, brannten ein paar Kerzen und ich konnte wirklich sehr gut entspannen. Langsam komme ich wieder in die Ölbad Schiene, schließlich kann man das gut mit dem einfachen duschen ersetzten. Wenn ich meine Haare wasche, dusche ich aber trotzdem schnell mal gern!

Der Lavendel-Duft ist ein Traum. Sofort sind mir viele Erinnerungen aus der Kindheit hochgekommen. Denn meine Oma hatte für mich immer ein Lavendel Kissen. Also falls ihr das nicht kennt: das war ein sehr kleines Stoffkissen mit natürliche getrockneten Lavendelblüten innen drin. Und genau so roch das Ölbad. Nicht künstlich oder chemisch, sondern sehr natürlich. Und während ich über meine Kindheit nachgedacht habe, wurde meine Haut sehr anschmiegsam und geschmeidigt. Nach der Anwendung hatte ich übrigens nicht das Bedürfnis mich eincremen zu müssen, da meine Haut weich genug war! 


Der Eukalyptus-Duft ist hingegen eher krautiger. Irgendwie auch klar. Dieser frische, belebende und aufmunternder Duft ist eher etwas für morgens. Außerdem hat er so eine stechende Note (positiv), welche bei Erkältung auflösend gegen Schleim wirkt! Deshalb ist dieser stark in der Winterzeit zu empfehlen!





Falls ich euch anregen konnte, findet ihr hier ein paar Händler!
shop-apotheke, medpex Versandapotheke, Beraterapotheke

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink