Fernweh - die Reise mit meinen Gedanken

Es ist Weihnachten. 2016. Meine Familie sitzt zusammen, erzählt, berichtet und lacht. Es ist schön alle froh und munter und mit bester Gesundheit strahlen sehen zu können. Zu Weihnachten hat man genug Zeit. Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Zurückblicken oder zum Entspannen.
Die Tage sind gezählt, bevor wir in das Jahr 2017 eintreten.
Letztes Jahr, aber auch die Jahre davor, habe ich mir immer große Ziele für das neue Jahr gesetzt: Low Carb Diät bis Sommerende durchziehen und nur noch Wasser trinken (ohne große Ausnahmen).
Doch diese Neujahrsvorsätze haben mir keinen schönen Jahresanfang gebracht. Ganz im Gegenteil! Denn wieso sollte ich eine Diät halten, bei der ich extrem schlecht gelaunt bin und wieso sollte ich auch auf meine morgendlichen Säfte verzichten? Es ist doch mein Leben, ich will glücklich sein - aber das werde ich mit diesen Zielen definitiv nicht. 
Mein Leben- Ich will es genießen und keinen Trend hinterher rennen und meinen Körper bis ans Limit bringen!

In der Vorweihnachtszeit hatte ich extrem viel Stress. Nächte durchgearbeitet, viel zu wenig geschlafen, aber viel zu sehr zurückgeblickt. Zurückgeblickt auf die leichteren Tage im Jahr. Zum Beispiel dem wunderschönen, nur vor Sonne strahlendem Sommerurlaub. 
In kleineren "Verschnaufs-Pausen" habe ich mir immer alte Bilder angeschaut. Bilder am Strand, Bilder an der Bar, Bilder vom Zimmer oder von einer wunderschönen Stadt- Rhodos Stadt.
Die griechische Insel hat mich wirklich sehr begeistert und ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir es vorstellen kann genau dort hin auszuwandern. 
Natürlich nicht jetzt und plötzlich, denn dafür hält mich hier einfach (noch) zu viel. 

Jetzt, wo ich nach einer stressigen Phase aufatmen kann, erwische ich mich aber dennoch, wie die Gedanken in meinem Kopf schwirren, ob der Stress nicht schön war?! Irgendwas zu tun haben- das hat irgendwas. 
Ich mag es eine To-Do Liste zu führen, mich jedes Mal freuen zu können, wenn ich ein was abhacken kann und einfach auch mal "Nein" zum abendlichen Fernsehen sagen muss. Oder einen Tag nachdem dem großen Stress entspannen kann, bevor er wieder beginnt! 
Ich weiß- ich kann nicht da sitzen und nichts machen. Ich brauche Arbeit!

Aber jetzt - in der Zeit zu Weihnachten- ist es vielleicht doch irgendwie schön. Nichts machen. Zeit mir der Familie verbringen. 


Ich glaube, das ist eines der schönsten Dinge auf der Welt. Genießt es und zeigt es!

Rhodos- griechische Insel


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink