Meine Abschminkroutine im Herbst



Abschminken ist ein großer und wichtiger Teil in meiner Abendroutine. Denn ohne dass ich mich abgeschminkt habe, kann ich nicht ins Bett gehen. Zum einen finde ich das Gefühl ziemlich unangenehm, zum anderen will ich meiner Haut während des Schlafes sehr gerne eine Auszeit gönnen und von Make-up befreien.
Heute lasse ich euch einen kleinen Einblick in meine Abschminkroutine gewähren, welche in folgende Schritte unterteilt ist:
1. Ölhaltiger Augenmakeup-Entferner
2. Mizellenwasser für das Gesicht
3. Reinigungsgel
- 4. Reinigungsschaum -
5. Toner
6. Pflege


Zu Beginn fange ich logischerweise erstmal mit einem typischen Abschminkprodukt, dem Make-up Entferner an. Im Moment habe ich den Loreal Augenmakeup Entferner und das passende Loreal Mizellenwasser in Verwendung. 
Während der Augenmakeup Entferner eher mein Augenmakeup und auch meine Augenbrauen abschminkt, benutze ich das Mizellenwasser für mein Gesicht.


Nachdem das erledigt ist, benutze ich ein Waschgel. Hier achte ich darauf, dass ich das Produkt sehr gut in meine Haut einarbeite und anschließend mit lauwarmen Wasser entferne. Hierfür finde ich den Cetaphil Daily Facial Cleanser echt gut. Er ist wahnsinnig ergiebig, aber vorallem auch sehr gründlich in der Reinigung.
Wenn ich an einem Tag wirklich sehr viel Make-up getragen habe, benutze ich zusätzlich auch noch einen Reinigungsschaum. Mein liebster ist zurzeit der Caudalie Instant Foaming CleanserDiesen Schritt führe ich aber nicht jeden Tag durch, sondern wirklich nur an wenigen Tagen.


Was ich jedoch jedes Mal mache: ich benutze einen Toner. Dieser Schritt ist nämlich sehr effektiv, denn wenn man den Caudalie Toner auf das Wattepad gibt und anschließend nochmal über das Gesicht geht, entdeckt man doch ab und zu ein paar Stellen, die noch nicht so gründlich gereinigt wurden sind. Das waren bei mir meistens immer die gleichen Stellen: im Wangenbreich, am Haaransatz, in den Augenbrauen oder unter der Nase. 
Nachdem sich dadurch dort meistens Pickel gebildet haben, bin ich auf den Entschluss gekommen, dass in dem Punkt meine Routine noch nicht so effektiv war. Nun benutze ich immer einen Toner und Pickel sind an diesen Stellen nicht mehr so ein großes Thema wie zuvor.


Stellvertretend für die anschließende Pflege präsentiere ich euch das Clinique Moisture surge. Das Feuchtigkeitsgel ist nach der Reinigung der reinste Luxus und gibt meiner Haut ein richtig samtig weiches Gefühl.

 M A R I E
#PRsamples

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink