5 Highend Make-up Favoriten - Mai -


Ich muss schon zugeben, dass ich in der letzten Zeit auf meinem Blog nicht gerade sehr aktiv war, aber leider kann man sich nicht immer die Zeit herzaubern, die man sich gerne nehmen würde. Aber nichtsdestotrotz ist es wieder mal Zeit für einen Favoriten Post. 
Die folgenden fünf Produkte kann ich absolut weiterempfehlen, da sie bei mir wunderbar funktionieren und ich jeder Zeit auf diese zählen kann.


Ein guter Primer ist bei einem Make-up die halbe Miete. Das habe ich in letzter Zeit sehr oft gemerkt. Denn selbst die besten Foundations können mit ungeeigneten Primern schlechte Finishes hinterlassen. Soggesehen ist die Embryollise Lait-Créme Concentré kein typischer Primer. Denn eigentlich ist das eine Tagespflege. Da ich aber finde, dass diese Pflege perfekt unter dem Make-up ist, ist das Produkt für mich in der Kategorie feuchtigkeitsspendende Primer eingeordnet. 
Ganz besonders gefällt mir die Textur des Produktes. Die Creme ist sehr leicht und recht ergiebig. Man sollte definitiv sehr wenig von dem Produkt verwenden, denn wenn man zu viel aufträgt, dann hinterlässt das Produkt einen Film und die Foundation hält nicht lange, da die Foundation sehr schnell anfängt zu fetten. Bei richtiger Dosierung ist das Produkt aber grandios, da es sehr reichhaltig ist und die Haut optimal unter dem Make-up versorgt. 
Als ich mich auf einem Event mit einer Make-up Artisten unterhalten habe, hat sie mir gesagt, dass auch sehr viele Kollegen von ihr auf dieses Produkt schwören!


Wer eine leichte, glowy aber trotzdem mittel deckende Foundation sucht, der sollte vielleicht mal die Lancome Teint Miracle ausprobieren. Im Vergleich zur Lancome Teint Miracle Matte ist diese hier nämlich eher hydratisierend als matt. 
Am besten, so finde ich, kann man die Foundation mit einem Beautyblender einarbeiten. Zwar geht das auch mit einem Pinsel, aber wer ein feineres Finish möchte, der sollte zu einem Schwamm greifen. Nach dem Auftrag pudere ich die Foundation eigentlich kaum ab, da ich den Glow sehr gerne habe und auf die kritischen Stellen, welche schnell fetten, wie Nase oder Stirn, davor einen guten Primer auftrage. Hier könnte ich beispielsweise neben dem oben genannten Primer, den the Ordinary High-Spreadability Fluid Primer. Haltbarkeit kommt ganz auf den Hauttyp an, denn bei fettiger Haut wird sich die Foundation schneller abtragen, als ein trockener Typ. Grundsätzlich kann ich für meinen Hauttyp (Mischhaut) ungefähr 6-8 Stunden aussprechen. Die Farbnuance 01 gefällt mir übrigens auch sehr gut, denn diese ist nämlich wunderbar gelbstichig, sodass diese perfekt zu meinem Hals und restlichen Körper passt. 
Im großen Ganzen kann ich sagen, dass die Foundation einen wirklich schönen glowy Teint zaubert und bei einer richtig ausgewählten Farbnuance wie eine zweite Hautschicht aussieht.


Meine Palettenliebe verknüpft mit der Marke Nars kann nur perfekt sein. So auch die Eye & Cheek Palette At first sight. Die Palette enthält den bekannten Nars Blush Orgasm und den Bronzing Powder Laguna. Des weiteren sind in der Palette auch vier Lidschatten in natürlichen Tönen.
Am meisten gefällt mir die Kombination der beiden Face Powders, da sie für meine Hautfarbe echt passend sind und ich mit den Produkten auch gut arbeiten kann.
Orgasm ist ein peachfarbener Blush mit goldenem Schimmer und ergänzt deshalb auch den mit goldenen Schimmer versetzen Bronzer Laguna. Von den Lidschatten bin ich nicht wirklich begeistert, beziehungsweise bin ich von der Pigmentierung der Lidschatten enttäuscht. Für einen natürlichen Look sind sie sicherlich geeignet, auch wenn man sie nicht gut aufbauen kann, aber für einen aufwendigeren Night Look würde ich zum Beispiel die beiden dunkelbraunen Lidschatten nicht verwenden.


Mit MAC Blushes war ich schon seit der ersten Minute in love und habe euch auch schon oft davon erzählt. Aus diesem Grund weiß ich gar nicht mehr so recht, was ich noch groß erzählen soll. Die Farbauswahl bei M·A·C ist auf jeden Fall so groß, dass ich mir sicher bin, dass jeder was finden würde. Auch die Finishes die M·A·C bei den Blushes bietet ist grandios. Denn neben meinem liebsten Finish (Matte) gibt es auch noch Frost, Satin, Sheertone und Sheertone Shimmer. 
Kurze Zusammenfassung also: Farbauswahl, Finishesauswahl, leichte Pigmentierung (gut um nicht overblushed zu sein, aber trotzdem gut aufbauend!) und die große Ergiebigkeit des Produkts sprechen auf jeden Fall für die Blushes, auch wenn er Preis erst recht hoch scheint, ist dieser meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Die Farbe Desert Rose hat meine Sammlung nun um einen wunderbaren rosa/rosenholz (Matte) Blush erweitert. Der Ton passt zu jedem Augenmakeup und sieht übrigens auch im Augeninnenwinkel sehr sehr schön aus!


So wie ich mich für MAC Blushes begeistere, so liebe ich auch die M·A·C Lippenstifte. Passend zu dem Desert Rose Blush, passt der Brave Lippenstift (Satin). Der rosa/rosenholz farbene Lippenstift ist auf der Lippe creamy, was mir nicht jeden Tag gefällt, sodass ich mich mal umschauen werde, ob es diese Farbe auch im matten Finish gibt. Ansonsten gefällt die Farbe mir sehr gut, da sie wirklich sehr frisch aussieht und passend für den Alltag ist.





M A R I E
#PRsamples

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink