Meine Make-up Routine im Herbst

Da wir jetzt wieder in die kalten Jahreszeiten übergehen, heißt es für mich: Raus mit dem Make-up und ab ins Gesicht. Denn während ich im Sommer wenig bzw. kaum Make-up trage, da ich es in der Hitze sehr unangenehm finde, trage ich im Herbst deutlich mehr auf. 
Deshalb möchte ich euch heute die Produkte meiner Herbst Make-up Routine zeigen. Den Look trage ich an Tagen, an welchen ich viel Zeit habe mich fertig zu machen.
G e s i c h t s p f l e g e 
Zu Beginn starte ich immer mit einer Feuchtigkeitscreme und einer Augenpflege. Dabei achte ich darauf, dass meine Feuchtigkeitscreme schnell in die Haut einzieht und sich gut mit Make-up verträgt. Für meine Augenpartie benutze ich ein Augengel, welches ebenfalls schnell einzieht, aber auch meine Augenpartie vor dem Austrocknen schützt. 
A u g e n ( br a u e n )
Da ich mit Lidschatten arbeite und ich vermeiden möchte, dass dieser mein restliches Make-up zerstört, werde ich vor meiner Foundation erstmal meine Augen und Augenbrauen schminken. 
Hierfür trage ich Lidschatten auf und zeichne meinen Eyeliner. Danach tusche ich meine oberen Wimpern und verfeinere meinen Lidstrich anschließend nochmal. Nachdem ich meine Wimpern nun mit einer weiteren Mascara getuscht habe, arbeite ich mit dem Corrector unter meinen Augen. 
Hierfür ein Video:


C o r r e c t o r
Momentan habe ich es mir abgewöhnt mit Concealer zu arbeiten, denn jede weitere Schicht sieht man auf der Haut und ich finde es momentan viel aufregender mit den bunten Farben mein Gesicht farblich auszugleichen. Hierfür benutze ich einen grünen Stick um Rötungen und Pickel "abzudecken" und eine orange Farbe für meine Augenringe. Wenn ich später mit meiner Foundation drüber arbeite, sieht man weder meine Rötungen noch meine Augenringe. 
T e i n t
Nachdem ich nun auffallende Stellen in meinem Gesicht "correctet" habe, benutze ich einen Pinsel um meine Foundation großflächig aufzutragen. Wenn ich das erledigt habe, arbeite ich mit einem Sponge die Foundation in meine Haut ein. Hierfür lasse ich mir genug Zeit, damit die Foundation auch gut hält.
Um etwas Wärme in mein Gesicht zu zaubern, benutze ich Bronzer unter dem Wangenknochen, etwas an der Schläfe und bisschen an meinen Haaransatz. Ich liebe den Unterschied zu Vorher einfach!
Mit einem dünneren Gesichtspinsel trage ich einen champagnerfarbenen Highlighter auf meinen Wangenknochen, unter meiner Augenbraue, etwas auf die Nase und bisschen was auf mein Lippenherz auf.
Zum Abschluss benutze ich Rouge auf meine Wangen. Hier bin ich aber wirklich sehr sparsam, da ich zuviel Blush nicht so schön finde.
L i p p e n
Manchmal vergesse ich Lippenstift aufzutragen, aber wenn ich daran denke, dann benutze ich einen sheer mauven Lippenstift. Ich finde es wäre nämlich zu viel, wenn ich neben dem Augenmakeup noch einen sehr deckenden matten Lippenstift auftragen würde. Manchmal benutze ich aber auch einen nudefarbenen Lippenstift. Mit meiner Lippenpalette kann ich hier ganz gut variieren oder auch mischen.

P r o d u k t e:
- Gesichtspflege
   Marbert DailyCare Tagespflege*
   Isabelle Lancray Gel Contour*
-  Teint
   Artdeco Most Wanted Color correcting palette*
   Artdeco Color Correcting Stick 2*
   Artdeco Premium Oval Brush*
   Real Tech Niques Sponge
   Marbert Pre AntiAging Plus Foundation 01*
   Artdeco Bronzing Magnum Powder 2*
   SLA Paris Luminizer Champagne*
   Max Factor Pastell Compact Blush 10 Nude Mauve
-  Augen(brauen)
   Catrice Slim'matic Ultra Precise Brow Pencil 30 Dark
   essence make me brow eyebrow gel mascara 2 
   Pupa Palette Vamp! Smoky Brown*
   Maybelline master precise liquid eyeliner black
   Catrice Glam& Doll False Lashes Mascara waterproof*
   Maybelline Lash Sensational Mascara waterproof
-  Lippen
   Pupa Sport Addicted Balm 003*
   Artdeco Most Wanted Lip Palette kiss kiss 1*
  


M A R I E
* #PRsamples

Kommentare

  1. die Vamp Palette liebe ich! Die Farben sind so schön auf den Herbst abgestimmt, wie ich finde :)
    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Berna, ja das stimmt! Qualität ist auch super und vorallem mit einem feuchten Pinsel kommen die Farben auch extremst gut raus!

      Liebe Grüße, MARIE

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt Ihr mir Kritik, Fragen oder Wünsche hinterlassen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink