Meine Neuheiten von Alcina

sponsored products

Alcina habe ich euch schonmal in einem Beitrag über die Locken Emulsion vorgestellt. Dort ist mir Alcina "das erste Mal" in die Hände gefallen und danach wollte ich die Marke sehr gerne weiter kennenlernen. Deswegen werde ich euch heute Produkte aus dem Bereich der (dekorativen) Kosmetik vorstellen.


"Die Stress Control Creme finde ich nicht nur von der Aufmachung, dem Namen sondern auch vom Inhalt überzeugend. Denn manchmal finde ich es recht schwer eine Gesichtspflege zu finden, welche schnell einzieht und welche sich auch gut mit dem Make-up verträgt. Denn in der Früh kann ich mir es nicht erlauben 30 min darauf zu warten, dass die Creme eingezogen ist und ich endlich mit dem Make-up anfangen kann. Deswegen kann ich euch diese Creme empfehlen. Der Duft ist eher neutral, jedoch trotzdem etwas zärtlich von der Duftnote. Die Creme ist leicht, fühlt sich aber wie eine Schutzschicht auf der Haut an und gibt meiner Haut keinesfalls das Gefühl, dass ich gleich noch eine Schicht draufschmieren soll."



"Zurzeit benutze ich in meiner Make-up Routine eigentlich immer eine Foundation. Denn meiner Meinung nach, wirken Augen und Augenbrauen erst so richtig strahlend intensiv, wenn der Teint ausgeglichen weich aussieht. Da meine Gesichtshaut ohne Make-up aber nicht so flawless aussieht, ist der Griff zur Foundation schneller gemacht, als die Überzeugung zu finden, heute auch mal ohne Foundation in den Tag zu starten. 
Eigentlich will ich aber nicht immer Foundation tragen, denn erstens ist es zeitaufwändig die Grundlage ebenmäßig aufs Gesicht aufzutragen und andererseits ist für mich manchmal eben auch weniger = mehr. Die Alcina Nude Colour Cream ist aber hierfür die perfekte Lösung. Denn die Cream ist wie eine Feuchtigkeitspflege, nur etwas getönt, sodass sie eure Gesichtshaut farblich ausgleicht und zugleich auch noch genügend Feuchtigkeit spendet. Perfekt für mich!"



"Ich liebe mein Make-up glowy, aber trotzdem möchte ich mit einem strahlenden Teint nicht aussehen wie ein glänzendes Honigkuchenpferd. Deswegen pudere ich mir (fast) immer meine T-Zone ab, damit der Glanz dort nicht überhand gewinnt. Da es aber meistens komisch aussieht, wenn die T-Zone sehr matt ist und der Rest des Gesichtes eher glowy, wische ich noch schnell über meine anderen Gesichtspartien drüber - und schwuppdiwupp ist mein ganzes Gesicht matt. Typisches Alltagsproblem?!
Seitdem ich das Luxury Loose Powder benutze nicht mehr!
Denn es ist die Rettung! Das Loose Powder kann wie gewohnt zum baken von Concealer benutzt werden, oder aber auch als normales Puder. Das besondere aber hierbei: das Puder ist nicht nur transparent, es hat einen feinen(!) Schimmer in sich. Aber keine Angst, dass den Schimmer sieht man nicht auf dem Gesicht, was jedoch hinterbleibt: ein matte wirkendes, jedoch frisch belebtes Finish. Genial!"



M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege