Meine 5 liebsten essence Produkte!


SCHÖNHEIT IST EIN GESCHENK, WAS MAN SICH SELBER MACHEN KANN!

Mit solchen kleinen Sprüchen hat meine Mutter mich schon als kleines Mädchen in die Welt der Kosmetik einblicken lassen. Wahre Schönheit kommt von innen, aber um diese erst einmal ausstrahlen zu können, muss man sich rundum wohlfühlen. Und das heißt auch sich pflegen und unteranderem auch schminken.


Früher habe ich immer den knallroten Lippenstift von meiner Mutter geklaut um mir meine Lippen zu bemalen, aber da war ich noch ein ganz kleines Mädchen. Als ich dann langsam in das angemessene Alter gekommen bin, hat meine Mutter mit mir meine ersten Schminkutensilien gekauft. Ich kann mich ganz genau erinnern, es waren eigentlich nur essence Produkte. Meine Mutter war mit essence schon immer zufrieden und nutzt die Produkte auch heute noch sehr gern.

Mit essence bin ich aufgewachsen und verbinde viele Erinnerungen mit dieser Marke. Deshalb lüfte ich für euch heute mein Täschchen mit meinen Lieblingsprodukten von essence. 

Auf die Plätze, fertig, Reißverschluss auf!



Ich war schon früher mit der I love extreme Mascara sehr begeistert und hab sie auch jetzt immer dabei. Und als diese letztens in der wasserfesten Variante herausgekommen ist, war die Freude s e h r groß! Die Mascara verschafft wunderschöne, voluminöse und schwarze Wimpern. Will man(n) da noch wo anders hinschauen?




Concealer ist für mich ein tägliches MUSS. Augenringe und Pickel lassen sich mit dem high covering concealer perfekt abdecken. Von diesem Produkt habe ich mir auch alle Farben gekauft. Das Ergebnis ist sehr natürlich und gefällt mir deshalb auch sehr gut. Wenn man etwas mehr Deckkraft haben möchte, dann kann man den Concealer auch sehr gut schichten.
Ein kleiner Tipp: Dadurch das der Concealer sehr leicht von der Textur ist, eignet er sich auch sehr gut, um zu dunkel  Foundations aufzuhellen.




 Da ich eigentlich jeden Tag Lidschatten benutze, aber nicht immer ein aufwendiges Augenmakeup schminken möchte, benutze ich den dafür sehr gern den essence Lidschatten (Farbe: 14 chilli vanilli) in einem sehr zarten Ton. Er ebnet sehr schön das Lid und lässt kleine Äderchen optimal verschwinden. Außerdem passt er zu jedem Lippenstift. Auch hier ein kleiner Tipp. Falls ich mal mein Puder zum setten meiner Augenpartie vergessen habe, benutze ich diesen Lidschatten als Puderersatz. Dafür eignet er sich übrigens auch sehr gut.


Nude Lippen sind im Alltag für mich alles. Es sieht einfach immer sehr schön aus. Nicht zu aufdringlich, nicht zu stark. Einfach für alles angemessen. Leider wurde, vor nun schon wieder etwas längerer Zeit, der essence Lippenstift in der Farbe 15 (mattes Finish) aus dem Sortiment genommen. Diesen habe ich über alles geliebt und deshalb im Ausverkauf gleich mehrmals gebunkert. Nun habe ich aber wieder eine Ausweichfarbe gefunden. Und zwar ist es die Nummer 23 (mattes Finish). Das Ergebnis ist fast identisch, bloß die 23 geht eher in den Rosenholzton. Auf Deckkraft und angenehmes Hautgefühl kann ich mich bei essence verlassen!


 Da Augenbrauen in einem Gesicht viel verändern können, bietet essence auch hierfür ein sehr gutes Produkt. Und zwar den Eyebrow Designer in der Farbe 02 Brown. Manchmal benutze ich auch die hellere Variante um einen schönen, aber dezenten Ombré Effekt bei den Augenbrauen zaubern zu können. Die Deckkraft ist perfekt und der Auftrag sehr leicht. Da der Stift nicht hart ist, erzielt man immer ein natürliches und definiertes Ergebnis. Wenn man etwas stärkere Augenbrauen schminken möchte, einfach etwas mehr aufdrücken.


Liebe Grüße!



M A R I E



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink