MAC Blot Powder vs. Maybelline Fit Me Powder


24,50 € oder 6,99 €. Das ist heute die Frage.
Wenn man nicht nur ein oder zwei Puder besitzt, fragt man sich schon des öfteren Mal: "Welches soll es denn heute sein?". 
Mit solchen und vielen weiteren Fragen, beschäftige ich mich manchmal -also nur wenn ich Zeit dazu habe. Das MAC Blot Powder ist für mich das Puder überhaupt. Es ist sehr leicht, oxidiert auf der Haut nicht und mattiert super. Doch in scharfer Konkurrenz steht das Fit Me Puder von Maybelline. Es sieht mindestens genauso schön aus und kann definitiv mithalten. 
Heute checken wir die beiden Puder mal zusammen ab.

MAC Blot Powder
Preis: 24,50€
Farbnuancen: 5
Der einzigartige, gepresste Blot Powder
von Mac kontrolliert Ölglanz, ohne 
Farbe oder Textur auf der Haut zu
hinterlassen. Der Puder fixiert die
Foundation und sorgt für ein mattes Finish.
Für professionelle Anwendungen und 
häufige Korrekturen zwischendurch.
Glimmer und Silizium absorbieren über-
schlüssiges Öl und reduzieren Ölglanz. 
Die Formel kann mit der integrierten 
Puderquaste oder einem Puderpinsel
aufgetragen werden.


Maybelline Fit Me Powder
Preis: 6,99 €
Farbnuancen: 4  
Für ein Finish das man Ihnen nicht
 ansieht,  hat Maybelline den Fit Me Powder
 konzipiert, der sich dank 40 gemahlener 
Pigmente jedem Hautton anpasst. Auf
 lichtdurchlässiger Puderbasis wird
ein perfekter Teint kreiert, ohne die Poren
 zu verstopfen. Die praktische Puderdose 
enthält ein Schwämmchen und einen 
integrierten Spiegel.



Das MAC Puder gibt mir im Vergleich einen viel stabileren Eindruck und ist vorallem durch seine kleine runde Form viel kompatibler. Der Spiegel im Fit Me Puder ist jedoch größer und somit praktischer. Beide mitkommenden Puderquasten sind zwar eine liebe Geste für unterwegs, für mich aber relativ uninteressant. 
Vom Design finde ich eigentlich beide sehr ansprechend, MAC ist seinem eigenen Design sehr treu geblieben und Maybelline der Fit Me Reihe. Das Fit Me Puder gefällt mir jedoch ein bisschen mehr, da das kleine Fenster und der außergewöhnliche Schriftzug mich ein bisschen mehr anspricht. Aber beide sind trotzdem sehr schlicht und edel!

links: MAC Blot Powder rechts: Maybelline Fit Me Puder

Die MAC Blot Puder geben kaum Farbe ab. Deswegen ist es auch relativ egal, ob ihr einen etwas zu helles oder etwas zu dunkles Puder für euren Hautton habt.
Da Fit Me Puder ist auch sehr leicht, gibt aber einwenig mehr Farbe ab. Das aber auch nur sehr dezent. 
Beide Puder sind sehr fein gemahlen und gepresst. Auf der Haut spürt man das von MAC überhaupt nicht, das von Maybelline einwenig mehr.
Bei dem Blot Puder muss man jedoch mehr Produkt verwenden um sein Gesicht zu mattieren, als das von Maybelline. Mit Maybelline ist man mit ein paar wenigen Pinselbewegungen im Produkt schneller durch.

Durch die einfache Beschaffung und vorallem dem Preis gewinnt das Maybelline Fit Me Puder für mich dieses Battle. Das MAC Blot Puder wird jedoch trotzdem eines meiner Begleiter bleiben. 


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink