Hautpflegeprodukte von Bioderma

Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr an Bioderma denkt? Also ich muss sofort an mein Schatz denken: dem Bioderma Sensibio Mizellen Wasser. Eines meiner top Produkte. Heute soll es aber nicht um das, von mir schon tausendmal angepriesene, Mizellen Wasser gehen, sondern um andere Produkte der Marke Bioderma. Diese hat nämlich noch viel mehr zu bieten!

Ein go-to Produkt ist das Bioderma Sensibio Dermatological water*. Vergleichbar ist dieses Produkt mit einem Wasserspray. Für mich hat es momentan aber einen ganz anderen Platz eingenommen. Als Fixingspray nach dem Make-up. Denn eigentlich erfüllt es dafür alle Funktionen. Es verleiht der Haut einen leichten Glow-Effekt und das Wichtigste: die Puderprodukte verschmelzen besser mit der Haut. Durch den Sprühkopf wird das Produkt ultra fein auf die Haut gesprüht und ist gut dosierbar. 
Um meine Schicht Make-up wieder zu entfernen, benutze ich jeden Abend Mizellenwasser, darauf folgt eine milde Waschcreme und danach ein sehr tiefenreinigendes Waschgel. Nach dieser Prozedur kann ich meistens sicher gehen, dass sich wirklich nichts mehr auf meiner Haut befindet. Das Bioderma Sebium Purifying cleansing foaming gel* nimmt in dieser Prozedur die Funktion des tiefenreinigenden Waschgels sehr gut ein. Denn nicht nur letzte Make-up Reste werden gründlich entfernt, sondern auch gegen Pickel wirkt dieses Waschgel sehr gezielt. 
Sebium steht bei Bioderma für unreine und ölige Haut. Diese ist in meiner T-Zone definitv vertreten. Das Waschgel versucht jedoch gegen die öligen Stellen anzukämpfen. 
Nach der Reinigung ist die Haut zwar sehr geklärt, aber nicht übertrieben ausgetrocknet. Natürlich sollte man danach sofort eine Creme verwenden, um die Haut sofort wieder mit Feuchtigkeit versorgen zu können. Wenn man das gemacht hat, man aber merkt, dass man Unterlagerungen (zum Beispiel an Stirn und Wangen) hat, dann sollte man einen weiteren Schritt einlegen: zu einer Spezialpflege greifen.
 Denn warten und schauen was passiert, gilt bei Unterlagerungen nicht. Um die sanftvoll und ohne Narben entfernen zu können, kann man zu sehr tiefenwirkenden Seren greifen. Diese enthalten meistens Säuren, die auf der Haut kribbelnd wirken, aber bis da wo viele Unreinheiten sind greift. Das Bioderma Sebium Serum Purifying concentrate gentle peel* vertritt diese Art von Spezialpflege sehr gut. Die Anwendung bei diesem Produkt beschränkt sich auf 1-2 Monate, jeden Abend nach der Creme. Danach sollten viele Unreinheiten verschwunden und natürlich kaum welche nachgekommen sein.
In meinem Test konnte ich feststellen, dass einige Unreinheiten, Mitesser und Unterlagerungen verschwunden sind und gegen neue angekämpft wurden ist. Nach 2 Wochen habe ich die Kur jedoch an den Wangen beendet, da ich dort manchmal sehr trockene Haut habe. Die Anwendung in der T-Zone habe ich aber beibehalten und nach über einem Monat mit einem sehr guten Gefühl und tollen Resultaten beendet. Ich bin mir sicher, dass ich diese Kur je nach Bedarf wieder anfangen werde.

M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink