NARS Blush Orgasm vs. NYX Illuminator Chaotic


Den NARS Orgasm Blush: Wer kennt ihn nicht? Aus der Beautywelt ist er schon gar nicht mehr wegzudenken, doch ist er so einzigartig, wie er scheint? 
Damit beschäftigen wir uns heute!




So schön er auch glänzt, so teuer ist er auch. Ganze 30€ für gerade mal 4,8g - ganz schön happig. Deswegen habe ich mich nach einer preiswerteren Alternative umgesehen. 
Sofort sprang mir beim Internet-Shopping der NYX Illuminator in der Farbnuance Chaotic ins Auge. Zwar verstehe ich nicht ganz, wieso man ihn auf den deutschen Markt als Illuminating Bronzer kaufen kann, weil er zum üblichen Bronzen ganz und gar nicht geeignet ist, aber das soll uns auch nicht weiter stören.
Farbe: Orgasm
Kosten: ca. 30€
Menge: 4,8g
Verfügbarkeit: zur Zeit nur online/ allgemein schwer erhältlich in Deutschland

Kosten: ca. 10,99€
Menge: 9,5g
Verfügbarkeit: Douglas und online



Der Nars Blush ist ein wahrer Traum. Er deckt mittelmäßig gut ab, ist sehr gut aufbaubar bzw. auch verblendbar und shimmert mit seinen goldenen Partikeln wunderschön im Licht. Er ist einfach perfekt für einen Sommerabend mit etwas Mascara und Lippenstift zu tragen. Ein wirklich sehr einzigartiger Blush. Highlighter würde ich nicht zusätzlich verwenden. Wer darauf aber nicht verzichten will, sollte auf einen Highlighter mit goldenen Shimmerpartikeln zurückgreifen. Denn alles andere würde der Pracht des Blushs schaden. Grundsätzlich bin ich mit der Haltbarkeit des Blushs zufrieden, jedoch hält er nicht den ganzen Tag! Wenn man ihn aber nachträgt wird er nicht fleckig. 



Ganz ähnlich, aber auch ganz anders: der NYX Illuminator. Im Tiegel sieht die Farbe ziemlich ähnlich und eigentlich schon gleich aus, jedoch ist die Farbnuance im Swatch anders. Der goldene Shimmer ist nur auf der Blushoberfläche und trägt sich bei einem leichten Fingerwicher schnell ab! Gut pigmentiert ist der Blush aber auf alle Fälle.Nur leider ist diese Eigenschaft auch manchmal problematisch. Denn da muss man extrem sorgfältig beim Auftragen arbeiten, sonst ist man schnell overblushed.

links: NARS rechts: NYX

Schlussendlich finde ich, dass der NYX Blush kein perfekter Dupe zum Nars Blush ist. Der Nars Blush ist zu einzigartig mit seinem goldenen Shimmer. Zwar trifft der Blush von NYX die Farbe sehr gut, jedoch ist im Blush kaum Shimmer enthalten, was den Orgasm eigentlich gerade ausmacht. Ich weiß, dass 30€ für einen Blush wirklich sehr bedenklich sind, jedoch muss man auch hinter das Produkt schauen, als wie nur auf dessen Preisschild. Er ist zwar teuer, hat nicht mega viel Produkt enthalten, aber man braucht durch diese dunklere Farbe eigentlich auch nur wenig Produkt und wird sehr lange damit hinkommen. Außerdem spricht der Blush von guter Qualität, während der von NYX nur teilweise mithalten kann. Für die unter euch, welche aber keine 30€ ausgeben wollen, könnte der Blush von NYX etwas sein. Von mir wäre es aber falsch, wenn ich sagen würde: Das ist der Dupe zum Orgasm Blush. Weil das ist er nämlich nicht!


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink