Favoriten für eine angenehme Rasur


Es ist Sommer! Zeigt eure Beine Mädels, oder lieber doch nicht? 
Badespaß und Sommerfreuden können ganz schnell durch eine Frage getrübt werden: "Kann ich meine rasierte Haut eigentlich zeigen?". Rasierpickelchen,  Rötungen und eingewachsene Haare sind weiterverbreitete Probleme. Doch wer will sich schon von solchen Problemen bestimmen lassen, wenn es auch ohne diese geht?

Heute möchte ich euch 3 Produkte vorstellen, die ich in der letzten Zeit für mich entdeckt habe. Zum einen habe ich ein Produkt gefunden, was die Rasur unheimlich vereinfacht und zum anderen 2 Produkte für die Pflege danach. Denn die Hautpflege danach ist sehr essenziell.

Kosten: ca. 7,99€
Menge: 200g
Verfügbarkeit: online

Menge: 15ml
Verfügbarkeit: online

visett Aloe Vera Gel 99%*
Kosten: ca. 10€
Menge: 200ml
Verfügbarkeit: online


Die, im wahrsten Sinne des Wortes, raffinierte Haarentfernung von visett ist für mich unglaublich revolutionär! Rasieren kann jetzt nämlich auch Spaß machen. Man braucht lediglich eine Schüssel mit Wasser und das Pulver von visett. Je nach Körperpartie, die rasiert werden soll, mischt man eine ganz bestimmte Menge in die Wasserschale. Nach dem anschließenden Vermischen trägt man die "Paste" auf die Haut auf und wartet ungefähr 7 Minuten. Danach kann man den beiliegenden Holzspatel nehmen und das Pulver von der Haut streichen. Währendessen lösen sich auch die Haare und die Haut ist rasiert. Nichts tut weh oder brennt - alles mega easy.
Im Übrigen habe ich herausgefunden, dass sich die Anwendung perfekt unter der Dusche eignet. Denn während die Haarkur einzieht und das Pulver die Haare löst, kann man eine kleine Tanzrunde einlegen und danach weiterduschen. Praktisch, nicht wahr?


Nach der so simplen Haarentfernung geht es an die Pflege. Ich benutze für sehr empfindliche Stellen das Papaya Spezial Serum. Es fühlt sich auf der Haut sehr leicht und gelig an und hat eine kühlende Wirkung. Das ist gerade bei empfindlicher Haut super angenehm. Das Serum lässt man einfach einziehen und beugt somit eingewachsenen Haaren und Rasierpickelchen vor. Für 49€/15ml finde ich das Produkt jedoch wirklich sehr teuer und sollte deswegen nur für sehr empfindliche Stellen benutzt werden.


Eine super und viel preiswertere Alternative ist das Aloe Vera Gel von visett. Dieses Gel gebe ich auf alle frischrasierten Stellen. Es ist nicht nur beruhigend sondern auch erfrischend und reizmildernd. Es gehört nun schon zu einem festen Ritual das Aloe Vera Gel nach der Rasur zu verwenden. Und ich muss sagen, die Wirkung der Aloe Vera Pflanze hat mich überzeugt. Rasierpickelchen und eingewachsene Haare sind nun fast vergessene Probleme. 


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink