Masken aus dem Monat: Mai


Kosten: 23,99€
Menge: 30ml
Verfügbarkeit: online

Menge: 100ml
Verfügbarkeit: online


Menge: 75ml
Verfügbarkeit: online



"Mit der Glow Mud Mask reinigt, stimuliert und belebt Pixi die Haut. Die mineralstoffreiche Behandlung nimmt Öl aus der Haut auf und verhindert neue Verunreinigungen, während sie den Teint mit neuer Energie versorgt. Kaolin und Meersalz reinigen, während Ginseng und Aloe vera ausgleichen und revitalisieren."

Zu aller erst! Ich liebe Pixi! Pixi ist einfach eine Marke, die mich bezüglich der Philosophie voll und ganz überzeugt!
Die Glow Mud Mask ist eine sehr schlammige, dunkelgraue Maske. Bevorzugt sollte man diese für ungefähr 15 Minuten am Abend auftragen. Der Auftrag ist sehr einfach. Die Maske trocknet einwenig an, wird aber auf der Haut zum Glück nicht so hart. Mit etwas Druck kann man mit Wasser und einem Tuch die Maske entfernen. Anschließend hat man eine sehr gereinigte, erfrischte und belebte Gesichtshaut. Meine Haut kommt mit der Maske wirklich sehr gut klar, da die Haut durch die Maske nicht zu sehr gereizt wird! Sie gefällt mir auf alle Fälle sehr gut und gehört nun zu einer meiner liebsten Masken in meinem Repertoire. Jedoch macht der Preis mich etwas stutzig. Denn für 30ml sind 24€ wirklich viel Geld, außerdem ist die Maske nicht sehr ergiebig. Hier spricht man wirklich von: "Qualität hat seinen Preis!".  Am besten ist die Maske also für jemanden geeignet, der ab und zu unreine Haut hat und mit einer guten Maske dagegen steuern möchte. Für einen größeren Konsum, bedingt durch eine sehr schlechte Haut, würde ich jedoch zu einer anderen Maske greifen. 
Vielleicht auch sogar zu dieser:

"Die Maske absorbiert mit Hilfe weißer Tonerde überschüssigen Talg und reinigt die Haut porentief.
Algenextrakt wirkt regenerierend, gleichzeitig beruhigt Panthenol die Haut und mildert Hautreizungen. Wertvolles Mandelöl pflegt die Haut zart und geschmeidig. Für einen klaren, glatten und herrlich erfrischten Teint."
Unter den drei Masken ist die Marbert Fresh Cleansing Maske für mich die beste Maske für sehr unreine Haut. Ganz besonders interessant finde ich die weiße Tonerde, ein Bestandteil welches gegen Unreinheiten vorgehen soll. Außerdem ist die Maske auf dem Gesicht weiß, was ich ziemlich lustig finde.
Nach einer Einwirkzeit von ungefähr 15 Minuten ist die Maske angetrocknet und lässt sich etwas umständlich und mit wirklich viel Wasser entfernen. Hier würde ich empfehlen, die Maske mit einem angefeuchteten Tuch zu entfernen, denn so geht es viel leichter und ist auch angenehmer!
Unangenehm ist die Maske überhaupt nicht, manchmal kribbelt sie einwenig, aber ansonsten ist sie angenehm.
Im Gegensatz zu den anderen beiden ist diese Maske ergiebig und auf alle Fälle bezahlbar. Für unreine Haut wirklich sehr zu empfehlen!

"Das Multitalent für jeden Hauttyp. 


Diese Maske ist ein wahrer Alleskönner. Sie entschlackt, belebt die Haut und sorgt für einen ebenmäßigen Teint."


Alleskönner Masken sind wirklich sehr kritisch zu betrachten! Auf der einen Seite sind sie natürlich ziemlich praktisch, dass man sie soggesehen immer verwenden kann, aber deswegen kann man auch nicht gegen spezielle Hautprobleme besonders gut vorgehen. 
Die Dermalogica Maske ist jedoch ein guter Mix, zwischen einer reinigenden, erfrischenden und beruhigenden Maske. Sie sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild, während sie zugleich auch entspannend ist. 
Für sehr unreine Haut ist sie nicht geeignet, weil sie gegen Unreinheiten nicht gut genug vor geht. Für eine normale Haut aber absolut zu empfehlen. Ich würde schon sagen, dass man als absoluter Beauty-Yunkie eine Multitasking Maske besitzen sollte. Für das Multimasking ist sie übrigens auch hervorragend geeignet. Gerade Stellen wie zum Beispiel die Schlefen können mit der Dermalogica Maske gut versorgt werden. Jedoch ist auch hier zu erwähnen, dass die Maske für den Preis wirklich teuer ist. Vorallem weil sie auch nicht so ergiebig ist. Trotzdem ist sie ein Alleskönner von guter Qualität und lohnt sich deswegen doch für einige Damen unter uns!

M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink