Strobing: MAC Strobe Cream vs. Manhattan Good to Glow Highlighter



Strobing ist nun voll der Trend und alle schreien nach den shimmernden Produkten. Verschiedene Marke stellen deshalb jetzt viele flüssiger Highlighter her. Ob MAC, YSL, essence oder Manhattan. Überall ist der Hype groß. Doch wieviel muss ich ausgeben um dem Trend folgen zu können?

MAC Strobe Cream vs. Manhattan Good to Glow Highlighter 


Total gehypt und millionenfach schon von MAC verkauft wurden ist die Strobe Cream. Entweder kauft man diese für 35,50€ 50 ml oder für 15,50€ 30ml in der Reisegröße. (Reisegröße ist billiger: 31€ für 60ml, statt 35,50€ für 50ml). 


Eher unbeachtet wird der Manhattan Good to Glow Highlighter. Diesen bekommt ihr bei jeder Manhattan-Theke für 4,49€ 25ml. 



Schon beim Swatchen sieht man kleine Unterschiede. Das manhattan Produkt ist viel deckender, also auch besser für die Einzelanwendung im Gesicht geeignet. Die strobe cream dagegen ist eher wie eine Feuchtigkeitscreme mit Shimmer aufgebaut. Für die Einzelanwendung zum Beispiel auf der Wange oder dem Nasenrücken habe ich Bedenken. Vom Farbton gefällt mir aber allerdings das manhattan Produkt mehr, da es eher in den Champagner Ton geht. Die strobe cream hat einen leicht pinken Unterton, der aber von einem weiße Shimmer bedeckt wird.
Die strobe cream ist sehr leicht und sehr feuchtigkeitsspendend. Der manhattan Highlighter ist nicht so feuchtigkeitsspendend und riecht leider auch nicht so gut. Leider besitzt der Shimmer vom manhattan Highlighter auch grobe Glitzerpartikel.   

links strobe cream / rechts good to glow
links strobe cream / rechts good to glow

F A Z I T:
Für die Anwendung im ganzen Gesicht finde ich die strobe cream viel optimaler. Denn dieses Produkt kann man sehr leicht gegen eine Feuchigkeitscreme austauschen, man muss wenig beachten und hat dafür ein sehr dewy finish. Das Finish ist aber trotzdem nicht übertrieben, sondern wirklich sehr zart. (Übrigens hatte ich nie das Gefühl, dass ich durch die strobe cream mehr geglänzt habe!)
Auf einzelnen Stellen kann ich die strobe cream aber dafür ganz und gar nicht empfehlen. Der Shimmer ist so dezent, dass sieht kaum aus wie ein ordentlicher Highlighter. Da das nicht geklappt habe, versuchte ich mit einem Puder Highlighter drüber zu gehen und somit vielleicht einen krassen Effekt erreichen zu können. Aber durch das Puder ist die Stelle mit der strobe cream ranzig und felckig geworden. Das ist auch an manchen Stellen passiert, wenn ich eher mattere foundation benutzt habe. Das ist wirklich nicht schön, da dass Gesicht nicht mehr ebenmäßig aussieht. Ich muss dazu aber sagen, dass mir das gleiche genau so auch mit dem manhattan Highlighter passiert ist. Für das ganze Gesicht ist wie gesagt der Good to glow Highlighter nicht geeignet! Er ist zwar sehr deckend und macht auch ein ganz akzeptables Finish, aber die groben Glitzerpartikel gefallen mir nicht und auf Bildern sieht das erst recht komisch aus! Für einzelne Stellen ist der Highlither dafür aber wirklich sehr gut geeignet. Das Produkt sieht auch sehr schön auf dem Augenlid aus.

Also nun könnt ihr entscheiden was euch mehr zu stimmt. Ich bin von keinem mega begeistert, habe aber trotzdem ganz nette Produkte gefunden. Die strobe cream ist mir die 35€ aber trotzdem nicht wert. Denn in p2/ essence limited Edition kommen oft solche Produkte auf den Markt. Diese sind deutlich billiger und können definitiv auch mit der strobe cream mithalten.

Liebe Grüße!


M A R I E

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink