Buchempfehlung: Bobbi Brown - Makeup Manual
Heute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen. Natürlich nur vorstellen, schließlich möchte ich euch nur eine Empfehlung geben und nicht den Spoiler spielen.
Es handelt sich um das Bobbi Brown Makeup Manual Buch. Ich habe mich lange damit gesträubt, ob ich mir es kaufe oder nicht. Schlussendlich habe ich mich für eine gebrauchte Variante des Buches entschieden und bin wirklich sehr zufrieden.
Für ein neues Buch zahlt man 39,95 €. Mir war diese Summe allerdings zu hoch, weil ich bei solchen Büchern oft die Angst habe, dass ich eh nichts mehr groß lernen kann. Denn viele Tipps und Erfahrungen konnte ich schon anderweitig sammeln. Trotz allem bin ich jetzt ein stolzer Besitzer und möchte euch dieses vorstellen, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.
Für das Verständis: Das Buch ist in zwei Teilen aufgebaut.
Dabei beschäftigt sich der erste Teil mit den Grundlagen und der zweite Teil demnach mit der Professionellen Make-up Kunst. Ich denke gerade der zweite Teil ist für viele sehr interessant!
Im ersten Teil kann man also Grundlagen nachlesen. Dabei geht die Autorin zum Beispiel auf die gesunde Ernährung ein, die natürlich auch zu einer besseren Haut führen kann. Aber natürlich schreibt sie auch Grundlagen wie Foundation, Concealer und Bronzer in diesem Teil.
Hier als Beispiel: ROUGE
Im 2. Teil findet man lauter Informationen über das professionelle Schminken. Da gibt sie lauter Tipps, wie man zum Beispiel als Makeup Artist am besten arbeitet, wo man seine Produkte kaufen soll, welche Produktart sich für manche Anlässe mehr eignen als andere und wie man sein Make-up-Kit zusammenstellt. Aber auch wie man dabei professionell ist.
Dort gefallen mir auch die Seiten: "Das Who is Who in der Kosmetikwelt" sehr. Dort werden viele und vorallem auch sehr bekannte Makeup-Artisten oder Persönlichkeiten aufgeführt, die für die Makeup-Welt einen Beitrag geleistet haben.
Ein für mich auch sehr interessanter Abschnitt ist der, wo Bobbi Brown über den Beruf eines Makeup-Artists redet. Dort kann man sich wirklich gut inspirieren und gute Tipps abschauen.
Was mir an diesem Buch im Allgemeinen auch sehr gefällt ist die Tatsache, dass sie selbst als Makeup-Artists arbeitet bzw. eine eigene Kosmetikmarke Bobbi Brown führt. Sofort steht eine für uns sehr reale und vergleichbare Person vor uns. Also so geht es mir zumindest.
Das Beste: Sie schreibt nicht über den 200 Seiten, wie toll ihre Kosmetikmarke ist oder macht unendlich viel Werbung dafür. Ganz im Gegenteil, sie verallgemeinert das alles sehr gut.
Wer Inspiration für einen Makeup-Look sucht, wird in diesem Buch wahrscheinlich eher nicht fündig, wer aber über Techniken und Produktarten mehr erfahren will, sollte sich unbedingt mal mit dem Buch auseinander setzen!
Marie
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hier könnt Ihr mir Kritik, Fragen oder Wünsche hinterlassen.