Dr. Rimpler Basic Hydro: Vital Flash vs. Triple Aqua Booster*


"Hydratisierendes Liposomengel"
"Intensiver Feuchtigkeitsspender gegen Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühl."
Anwendung:
Als Tagespflege, Konzentrat oder Maske anwendbar.


Ziemlich interessant aber trotzdem sehr kritisch habe ich dem Triple Aqua Booster von Dr. Rimpler entgegen gesehen. Wenn man erstmal hört, dass das Produkt 3 Funktionen einnehmen kann, ist man erstmal total begeistert. Meine Erfahrungen von bisherigen Produkttests haben mir aber einige Lehren hinterlassen, sodass ich weiß worauf ich besonders zu achten habe.


"Feuchtigkeitsspendende Gel-Creme"
"Leichte Gel-Creme für den Erhalt einer elastischen Haut und zum Schutz vor freien Radikalen."
Anwendung:
Auf die gereinigte Haut auftragen. Gute Make-up Unterlage.

Für leichte Creme bin ich zu haben, vorallem wenn sie gut und schnell einziehen. Denn sie sind einfach unglaublich praktisch. Man kann sie nämlich sowohl abends als auch morgens auftragen. Und für unterwegs sind solche sowieso ziemlich praktisch. Für ein Wochenend-Trip braucht man keine 5 Tuben mitbringen, sondern einfach einen Booster.


Fazit:
Um die Hauptfrage zu klären: der Gewinner ist für mich die Vital Flash Creme.
Der Triple Aqua Booster ist deswegen nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zum Vital Flash nicht besser. Das liegt zum einen daran, dass mir der Duft nicht unglaublich gut gefällt und deswegen eine Anwendung, wie zum Beispiel die der Maske erschwert, da man diese mehrere Minuten einwirken lässt und so gesehen von  dem Duft dann umgeben ist. 
Das Vital Flash ist von der Konsistenz wie eine leichten Feuchtigkeitspflege und der Triple Booster wie ein Gel. Im Gegensatz zum Triple Booster ist das Vital Flash duftneutral. Ist nach meinen Vorlieben auch nicht das Beste, aber bisschen mehr ansprechender als der Triple Booster. (Es klingt gerade so, als wäre der Booster richtig schlimm vom Duft her, das stimmt überhaupt nicht, nur mich spricht der Duft nicht gerade an!)
Ansonsten bevorzuge ich bei dem Booster die Anwendung als Tagespflege. Die der Maske ist auch nicht schlecht, vorallem wenn man früh etwas mehr Zeit hat und einen Feuchtigkeitskick benötigt.

Das Vital Flash konnte mein Herz jedoch viel mehr höher schlagen lassen, da für mich dort einfach alles stimmt. Es zieht schnell ein, es pflegt gut (aber leicht, also für Frühling- Sommer optimal!) und der Duft (besser gesagt, der duftneutrale Duft) ist angenehm.
Es gibt dazu nicht mehr oder weniger zu sagen, da die Produkte machen was sie sollen, dass aber sehr gut!
Preise:
Dr. Rimpler Basic Hydro Vital Flash: 20,95€/50ml
Dr. Rimpler Basic Hydro Triple Aqua Booster: 20,95€/50ml

*pr-sample
Marie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink