(P) Review CONTOURIOUS Limited Edition Catrice



Yeah, ich erhielt Anfang der Woche ein Paket mit einigen Produkten der Limited Edition von Catrice. Alles dreht sich um das Thema Contouring. Und genau das ist mein Ding. Deshalb freue ich mich umso mehr, die eigentlich besten Produkte der ganzen Limited Edition zugesendet bekommen zu haben. 

Im Handel: August- September 2016

Brow Shaper 2,99€


First Impression: Der Brow Shaper hat eine wirklich sehr präzise Spitze. Mich erinnert das stark an den NYX Microeyebrowpencil, der aber natürlich deutlich mehr Geld kostet. Ich bin mit dem Brow Shaper sehr gut zurecht gekommen. Sein Geld ist er definitiv wert! 

Highlighting Stick 3,99€


First Impression: Ein klasse Produkt. Der Highlighter lässt sich super schichten, wobei die Deckkraft auch schon bei der ersten Schicht klasse ist! Definitiv ein Hingucker!


Lip Contour & Colour 4,49€


nur Lippenstift:


mit Lipgloss:


v.l.n.r.: Lippenstift, Lipgloss, Augenbrauenstift

First Impression: Das Produkt ist definitiv sehr interessant. Der Lippenstift (was zugleich als Lipliner benutzt werden kann) finde ich deutlich besser als den Lipgloss. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so der Lipgloss Typ bin. Der Lippenstift zaubert mir eine wunderschöne natürliche Lippe! 

Sculpting Powder Palette 4,49€


First Impression: Das wohl coolste Produkt aus der ganzen Limited Edition. Ich finde beide Farbpaletten sehr gut. Die besten Farben sind jeweils die Kontur Farben und mitunter auch die etwas zarten Highlighter. Die eine Kontur Farbe (Palette C01) ist graustichiger als die andere, somit auch für präzise Konturen mehr empfehlenswert! Die Blushfarben sind nichts besonderes, aber sollten auch in so einer Palette nicht fehlen. Perfekt für unterwegs!


Strobing Duo Highlighter 4,99€



First Impression: Da das Produkt Strobing Highlighter genannt wurde, dachte ich man könnte mit ihm richtig stroben. Das heißt auch auf der Augenpartie. Aber da der Highlighter doch eher auffälliger ist, wenn man darunter einen (feuchten) Concealer angewendet hat, würde ich ihn nicht unter dem Auge benutzen. Für die anderen Stellen aber aufjeden Fall. Leichter alltagstauglicher Highlighter!

Fazit:

Die Limited Edition finde ich definitiv sehr gelungen. Hätte ich nicht (eigentlich) ausreichend Make-up, wäre sicherlich auch das ein oder andere Produkt in mein Warenkorb gelandet. Für einen sehr niedrigen Preis, bekommt man gute Qualität. 
Mein absoluter Favorit und für mich auch der Hauptdarsteller der ganzen LE, ist die Sculpting Powder Palette. Total verliebt bin ich in allen beiden Farbpaletten. Der Stick Highlighter ist aber auch wirklich sehr gelungen. Man kann ihn übrigens sehr gut mit den Fingern einarbeiten oder aber mit einem Beautyblender.
Und kurz nebenbei gesagt, die Verpackungen sind einfach mal wieder traumhaft!
Den Augenbrauenstift finde ich eigentlich relativ unnötig in dieser LE, denn irgendwie hat er für mich nichts mit diesem Thema zu tun. Ansonsten würde ich mich aber freuen, wenn er ins Standardsortiment wandern würde. 
Der Strobing Highlighter ist für alle zarten Mäuse unter euch gedacht, die keinen auffälliges Highlight im Gesicht haben wollen. Diesen kann man übrigens auch sehr gut schichten. Ich bin wirklich begeistert. 
Der Lippenstift ist absolut meine Farbe, aber kein unglaublich spektakuläres Produkt.

Meine Favoriten: Sculpting Powder Palette, Stick Highlighter, Strobing Highlighter.


Die Farben meiner Produkte: 

Brow Sharper: C01 PrecEYES Ash
Highlighting Stick: c01 Gentle Glow
Lip Contour & Colour: C01 Nude
Sculpting Powder Palette: C01 Pale Perfectionist u. C02 Almond Architect
Strobing Duo Highlighter: C01 Strobing Supreme


 Liebe Grüße!
pr-sample
    
M A R I E


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Makeup Fixing Sprays aus der Drogerie

Gutes Aussehen ist kein Zufall: Beauty Hills Systempflege

Review L´ORÉAL le blush 120 Sandalwood Pink